Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil im Airbus Werk Stade und im CFK Valley

 

Am Montag, den 27.03 2017 konnte unsere Abgeordnete Petra Tiemann den Ministerpräsidenten Stephan Weil in Stade begrüßen. Sie haben gemeinsam das Stader Airbuswerk besucht.

 

 

Als erstes wurden die Produktionshallen von Airbus besucht. Hier nutzte unser Ministerpräsident auch die Möglichkeit mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Auch ein Besuch im Ottenbecker Kindergarten, welcher von der Lebenshilfe betrieben wird, stand mit auf dem Programm. In dem Kindergarten Kinderwelt wird auch spanisch und englisch gesprochen. Es gibt 45 Krippenplätze und 71 Plätze für Kinder in den Elementargruppen (drei – bis sechsjährige). Für die Kinder von Airbusmitarbeitern stehen 30 Plätze zur Verfügung.

Weiter ging es dann ins Forschungszentrum CFK – Valley, wo sich die Delegation über den Flügel der Zukunft informierte.

Verfügbare Downloads Format Größe
Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil im Airbus Werk Stade und im CFK Valley PDF 65 KB