Petra Tiemann im Gespräch:

 
 

ZUHÖREN – MITNEHMEN –KLÄREN

Die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt zu Gast im Landkreis Stade

 

Am Mittwoch, den 15.02.2017 ist Ministerin Frauke Heiligenstadt auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Tiemann in den Landkreis gekommen, um mit den Erzieherinnen und Erziehern und Elternvertreterinnen und Elternvertretern ein Gespräch zu führen.

Heiligenstadt 2

 

Nach einem kurzen Einstiegsreferat Frühkindliche Bildung von Frau Ministerin Heiligenstadt, indem sie die Erhöhung der Krippenplätze, Ausweitung der Betreuungszeiten, Qualifizierung des Personals und die Einsetzung der Dritten Kraft in Krippengruppen darstellte, hatten die Anwesenden die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen.

Besuch Heiligenstedt 4

Es fand ein reger Austausch zu u.a. den Themen Ausbildung der Erzieherinnen/Erzieher, steigende Anforderungen im Beruf der Erzieherinnen/Erzieher, Bezahlung und zu wenig Erzieherinnen/Erzieher statt. Aber auch die Gruppengrößen in Kindergärten waren ein Thema.

Verfügbare Downloads Format Größe
Petra Tiemann im Gespräch PDF 213 KB