Petra Tiemann im Gespräch:

 
 

ZUHÖREN – MITNEHMEN –KLÄREN

Der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius zu Gast im Landkreis Stade Am Mittwoch, den 18.01.2017 war der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius auf Einladung von Petra Tiemann im Landkreis Stade zu Besuch.

 

 

Wir haben die Flüchtlingshelfer/innen aus dem Landkreis Stade zu einem Neujahrsgespräch mit Minister Pistorius rund um das Thema Flüchtlinge eingeladen. Die Flüchtlingshelfer/innen hatten die Möglichkeit Ihre brennenden Fragen direkt an Minister Pistorius zu richten. Es hat ein reger Austausch stattgefunden und die Beteiligten waren sich einig, dass man diese Form von Veranstaltung wiederholen sollte.

ZuhÖren-mitnehmen-klÄren 3

Im Anschluss haben Minister Pistorius und Petra Tiemann das Deutsche Rote Kreuz in Stade besucht, um mit der Katastrophenschutzbereitschaft zu sprechen. Außerdem fand ein Rundgang durch die Behindertenwerkstätten am Hofacker statt.

 

ZuhÖren-mitnehmen-klÄren 2
Verfügbare Downloads Format Größe
Petra Tiemann im Gespräch PDF 337 KB